Montag, 18. Mai 2015

kostenlose Häkelanleitung Sheriffstern.../ Wir haben ein neues Hottehü...

Am Wochenende war ich wieder auf dem Trödel. Es war schön und bei vielen Dingen musste ich mir doch gewaltig auf die Finger hauen, sonst hätte ich doch wieder gewaltig mein Budget gesprengt. Aber bei einem kleinen Schaukelpferd konnte ich nicht vorbei gehen. Da der Preis weit unter meinen Erwartungen lag und ich Kraft meines feilschenden Talentes sogar noch einen Euro runtergehandelt habe, lernt das Zauberkind jetzt reiten.

kostenlose Häkelanleitung, Sheriffstern häkeln, Häkelblog, DIY, Liebenswelt

kostenlose Häkelanleitung, Sheriffstern häkeln, Häkelblog, DIY, Liebenswelt

kostenlose Häkelanleitung, Sheriffstern häkeln, Häkelblog, DIY, Liebenswelt




Und weil ein richtiger Cowboy auch einen richtigen Sheriffstern braucht hier eine kostenlose Anleitung für einen Button:

Stern:
mit grau/ silber beginnen
1.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) und dann 14 Stäbchen in einen Fadenring arbeiten mit einer
           KM in die 3. LM schließen = 15 Stäbchen

Wechsel blau
2.Rd: weiter mit halben Stäbchen da bei in jedes 3. Stäbchen der Vorrunde 2hSt arbeiten = 20hSt

Wechsel zu silber

Zacken:
in ein hST der Vorrunde 6LM arbeiten +eine Wendemasche
dann in die 2. Masche von der Nadel einstechen und wie folgt häkeln:
*fM, fM, hSt, hSt, St, St, dSt
dann zwei Maschen der Vorrunde überspringen und in die Nächste Masche eine KM arbeiten.
Das ist der erste Zacken, Nun in die nächste Masche wieder eine KM* und  von *bis*                    
4 mal wiederholen. Jetzt nur noch die Fäden vernähen.

Sternnoppen:
mit blau

5 Mal arbeiten: 2LM ( gelten als erstes hST) dann weiter 6 hST in einen Fadenring arbeiten mit einer KM in die 2. LM schließen.

Die Noppen auf die Zacken nähen


Sternbutton:
mit hellbraun

1.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) und dann 14 Stäbchen in einen Fadebring arbeiten mit einer
           KM in die 3. LM schließen = 15 Stäbchen
2.Rd:  3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes Stäbchen der Vorrunde verdoppeln,
            KM in die 3. LM schließen = 30 Stäbchen
3.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes 2. Stäbchen der Vorrunde verdoppeln;
          KM in die 3. LM schließen = 45 Stäbchen
4.Rd: 3 LM ( gelten als erstes Stäbchen) dann jedes 3. Stäbchen der Vorrunde verdoppeln;
          KM in die 3. LM schließen = 60 Stäbchen

Die Fäden vernähen und den Stern auf den Button nähen.

Über einen Kommentar zu meiner Anleitung würde ich mich sehr freuen.
Falls ihr meine Anleitung verwendet bitte vergesst nicht mich zu verlinken.
In diesem Sinne einen guten Ritt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen